Das große Ahldener Kneipenquiz

"Ein quizchen Spaß muss sein" - 14.4.2018

 

Das 1. Ahldener Kneipenquiz war ein Volltreffer! Der deutschlandweit bekannte Kneipenquizzer, Buch- und Spieleautor Darren Grundorf kam extra aus Bangkok eingeflogen, um sich mit dem weit über Büchten hinaus bekannten Moderator, Entertainer und Tennisspieler Thomas Ahrncke zusammenzutun und das erste Kneipenquiz in Ahlden/Eilte zu veranstalten.

Dabei stand der Spaß im Vordergrund!

 

Mitgespielt haben 9 Teams mit jeweils 6-8 Teilnehmern, das bedeutet: Das Deutsche Haus war rappelvoll. Viele Interessenten konnten daher nicht mitmachen und mussten aufs nächste Jahr vertröstet werden, dann soll es eine Wiederholung geben.

 

Alles Wissenwerte wurde abgefragt, von Sport über Geschichte, von Schlagertitel über Fußball, von Bilderrätseln zu Musikrätseln, alles unter dem Motto: "Dabei sein ist alles". Den 1. Platz belegte die Mannschaft um Birgit Heidt, sie gewann ein "Kneipen-Quiz-Spiel". Zwei Mannschaften landeten auf Platz 2: das Team um Ralf Homfeld und das Team um Undine Zimmermann. Herzlichen Glückwunsch!

 

Infos über Darren Grundorf:

Artikel in der Zeit

Kneipenquiz

 

Veranstalter: Bürgerverein Ahlden und Eilte e.V.